Attiswil

Drei Strassen T 30 in Attiswil

Dank der Initaitive der SP Jurasüdfuss / Attiswil git es bei uns im Dorf nun drei Strassen mit T 30.  Wir setzten uns weiterhin für sichere Verkehrswege ein! 

Lesen Sie mehr im Attiswiler und zu Tempo 30 auf facebook

Attiswil Gemeinde-Initiative für weniger Tempo

Am Freitag geschah in Attiswil Einmaliges: Zwei Einwohner reichten eine Gemeindeinitiative ein. Sie verlangen die Einführung einer Tempo-30-Zone.

Niemand kann sich in Attiswil auf Anhieb erinnern, dass schon einmal eine Gemeindeinitiative eingereicht worden wäre. Am Freitag war es so weit. Gemeinderat Sandro Cimeli und sein Vorgänger Peter Zysset überreichten Gemeindeschreiberin Christine Käser 125 Unterschriften. 105 wären laut den Initianten notwendig gewesen.«Das Sammeln der Unterschriften gestaltete sich recht einfach», sagt Peter Zysset, «die meisten stammen aus denjenigen Strassen, wo wir die Tempo-30-Zone einführen möchten.» mehr BZ, 06.02.16